Osterferien 24 Tag 4
(english below)
Heute habe ich eine wilde Fahrt hinter mir. Sie war lang und ich habe gegen Dämonen auf dem Beifahrersitz gekämpft, konnte sie leider noch nicht vollständig abschütteln, obwohl es zwischendrin mal ganz gut danach aussah. Während wir herumrangelten, muss ich aus Versehen auf den Multiversumsbutton gedrückt haben und *buff* befand ich mich in einer anderen Blase des Multiversums wieder. Ihr denkt jetzt - was ist das für ein Quatsch - nein, laut String-Theorie ist die Möglichkeit eines Multiversums real. Man hat nämlich tausende Lösungen für die Gleichung gefunden und nicht nur eine einzige, die unser Universum beschreibt. Große Physiker finden diese Idee zwar unschön, aber hauptsächlich, weil sie nur noch mehr Probleme mit sich bringt, als ohne. Man wird z.B. nie in ein anderes Universum reisen können. Man nicht... aber ich habe es heute getan. Als ich gestern in dieser Müllhalde herumstreunte, kam mir die Idee, meinen Bus zu pimpen. Ganz im Sinne von Pimp my Ride, kennt das noch jemand von früher? Wenn ich aber die Geschichten von zwei Freunden darauf übertrage, war das bestimmt auch alles nur Fake. Fake, wie die Lebensschicksalsgeschichten in der Bella und die Fakecrew auf dem Segelbootprospekt und die vom Catering gelieferten Beilagen beim Kochduell. Egal, war eine lustige Unterhaltung. Mir kam diese ekelige, grün leuchtende Flüssigkeit suspekt vor und es bestätigte sich, dass sie aus Rissen im Raumkontinuum zu uns herübergetröpfelt ist. Das würde den benötigten Tunnel für den Sprung herstellen können, denn Dinge aus anderen Universen tendieren immer stark dazu, zurück zu wollen. Mit genügend Schwung und einer Sprühwand aus Ekelflüssigkeit müsste es klappen. Also baute ich dem Bus Stummelflügelchen aus den alten Mikrowellen und filterte Nitro aus den Schweineexkrementen. Eigentlich wollte ich mir den Sprung für einen anderen Zeitpunkt aufbewahren, aber wie das so ist, kann man im Kampf nicht immer alles kontrollieren und *buff* war ich woanders. Ich fand es by the way völlig legitim, den Müll von dem Besitzer des 4-Etoiles Bauernhofs (kein Witz) mitgehen zu lassen. Erstens war der Platz außerordentlich teuer, dafür dass ich auf einer Müllhalde wohnte, zweitens wird er das sicherlich nicht mal bemerken und drittens wäre er mir sicherlich dankbar fürs Aufräumen.
*buff* Frühling, ein tanzender Motorradfahrer auf der linken Spur, die Bäume sind grün, die Sonne scheint, es ist warm, so warm, dass ich auf T-Shirt umgestiegen bin und beinahe die Klimaanlage anmachen konnte. Das konnte nur ein anderes Universum sein, denn Malte berichtete mir noch aus dem Headquarter, dass es dauernieselt und mies kalt sei. Bei meiner Abfahrt hatte ich das Gefühl, es liege sogar leichter Reif auf der Wiese.
April, April!
Habt ihr geglaubt, oder? Das mit der Stringtheorie stimmt sogar, habe ich heute in einem der vielen konsumierten Zeit Wissen Podcasts gelernt. Und ich bin heute einfach fucking lange gefahren. So lang war das gar nicht geplant. Google meinte anfangs, dass ich 17Uhr irgendwas da sein würde. War dann aber 19Uhr kurz vor 20. Ich dachte mir aber auch, dass es bescheuert ist, irgendwo in der überfluteten Pampa (wow habe ich auf der Fahrt Überflutungen gesehen) herumzusitzen und auf morgen zu warten. Dass es am Ende aber so anstrengend werden würde, hatte ich nicht geplant. Die Dämonen gibt es leider auch, aber die sollen sich jetzt mal ins Knie ficken und mir nicht meinen Urlaub vermiesen. Ist leider nichts Neues. Heute wieder Podcasts gehört zu haben, war gut. Man muss es mit Schweigen und dem Nichts ja auch nicht übertreiben, es ist ja eh schon alles durchdacht worden, was es zu durchdenken gab.
Und ein Fun Fact von McDonald's Frankreich: Sie haben zwar keine Plant Based Gerichte, dafür aber Mehrweggeschirr in den Restaurants: Rote Plastikteile für die Pommes, weiße Plastikschüsseln für die Nuggets, die Getränke auch in Plastikbecher. Geht also. Dafür gabs kein Plastik to go. Alle können voneinander abschauen und lernen.
Und zum Abschluss ein Magic Moment, kurz bevor ich nach dem Peage Gate vom Zoll angehalten und gefragt wurde, woher ich komme, wohin ich fahre, wie lange ich zu bleiben gedenke, wieviel Bargeld ich mithabe, wieviel Alkohol - bei dem Desinfektionsfläschchen schmunzelte er - ob ich Tabak oder Drogen dabei hätte. Musste ich alles verneinen. Voll langweilig. :D
I had a wild ride today. It was long and I was battling demons in the passenger seat, unfortunately I couldn't shake them off completely yet, although it looked pretty good at times. While we were wrangling, I must have accidentally pressed the multiverse button and *buff* I found myself in another bubble of the multiverse. Now you're thinking - what kind of nonsense is that - no, according to string theory, the possibility of a multiverse is real. Thousands of solutions have been found for this equation and not just one that describes our universe. Great physicists find this idea unattractive, but mainly because it only causes more problems than without it. For example, you will never be able to travel to another universe. You can't... but I did it today. Yesterday, as I was roaming around this dump, I had the idea to pimp my bus. In the spirit of Pimp my Ride, anyone remember that from the old days? But if I transfer the stories of two friends onto it, it was probably all fake. Fake, like the life stories in the Bella and the fake crew on the sailing boat brochure and the side dishes supplied by the caterer at the cook-off. Anyway, it was a fun conversation. I was suspicious of this disgusting, glowing green liquid and it was confirmed that it was dribbling over to us from cracks in the space continuum. That would provide the tunnel needed for the jump, because things from other universes always have a strong tendency to want to go back. With enough momentum and a spray wall of disgusting liquid, it should work. So I built the bus stubby wings from the old microwaves and filtered nitro from the pig excrement. I was actually going to save the jump for another time, but as it goes, you can't always control everything in combat and *buff* I was somewhere else. By the way, I thought it was perfectly legitimate to take the garbage from the owner of the 4-Etoiles farm (no joke). Firstly, the place was extremely expensive for me to live on a garbage dump, secondly, I'm sure he wouldn't even notice and thirdly, he would certainly be grateful to me for cleaning up.
*buff* Spring, a dancing motorcyclist in the left lane, the trees are green, the sun is shining, it's warm, so warm that I switched to a T-shirt and could almost turn on the air conditioning. This could only be a different universe, because Malte told me from the headquarters that it was constantly drizzling and cold. When I left, I had the feeling that there was even light frost on the grass.
April, April!
You believed that, didn't you? The string theory is actually true, I learned today in one of the many Zeit Wissen podcasts I listened to. And I just drove for a fucking long time today. It wasn't planned to be that long. Google initially said that I would be there at 5pm. But then it was 7 p.m. shortly before 8 p.m. But I also thought it was stupid to sit around somewhere in the flooded pampas (wow did I see flooding on the journey) and wait for tomorrow. But I hadn't planned for it to end up being so exhausting. Unfortunately, the demons are there too, but they should go fuck themselves and not spoil my vacation. Unfortunately, it's nothing new. Listening to podcasts again today was good. You don't have to overdo it with silence and nothingness, everything there was to think about has already been thought through anyway.
And a fun fact from McDonald's France: although they don't have plant-based dishes, they do have reusable tableware in the restaurants: red plastic pieces for the fries, white plastic bowls for the nuggets and drinks in plastic cups. So that works. But there was no plastic to go. Everyone can learn from each other.
And finally, a magic moment, just before I was stopped by customs after the peage gate and asked where I was coming from, where I was going, how long I intended to stay, how much cash I had with me, how much alcohol - he smiled at the disinfectant bottle - whether I had tobacco or drugs with me. I had to say no to everything. Totally boring. :D
Translated with DeepL.com (free version)


Kommentare
Kommentar veröffentlichen