Winterferien 23 - Tag 10

(englisch below)

Ein sehr langer Fahrtag ist überstanden. 

Deutschland ist einfach mal richtig kacke zu fahren. Ich war seit Belgien in Frieden auf der Autobahn unterwegs und in Deutschland wieder Drängeln und Lichthupe. Da werde ich zur Wutbürgerin und brülle laut Schimpfwörter durch den Bus. Alles Arschlöcher. Deutschland hat das Tempolimit dringend nötig. 120 und ganz viele Blitzer, so wie in der Schweiz am besten. Dort ist meistens 100 und die Blitzerapp lohnt sich gar nicht, weil sie ständig anschlägt. Dann hätte ich gerne noch Sensoren, die die Auffahrnähe im Verhältnis zur Geschwindigkeit messen und Verstöße sofort melden und alle, die auf der linken Autobahnspur die Lichthupe nutzen, bekommen direkt einen Monat Fahrverbot, weil sie dumm sind. KI müsste sowas doch regeln können.

Und dann hat sich Deutschland heute nicht mit Ruhm bekleckert, was die Campingsituation angeht. Kurz nach 19 Uhr, nach einer Fahrt durch Dunkelheit mit Kackregen, kam ich auf einem Bauernhof an, ein bisschen suchen, es regnete immer noch und dann ein typisch deutsches Warnschild gegen alles. Vor allem vor dem Stehen ohne Voranmeldung, dann würde man nämlich abgeschleppt werden. Für fucking fünf Stellplätze auf der Wiese bei einem Bauernhof mit Hofladen. Who the fuck do they think they are? Aber das mit der Voranmeldung stand nur direkt am Hof, nicht in der App, maximal in den Kommentaren und was war? Es ging keiner ans fucking Telefon. Es war ja schon nach 18Uhr, nach Schließung des Hofladens. In 30 min Entfernung gab es zwei weitere Plätze, die ich sicherhaltshalber anrief. Die erste Frau behauptete, dass sie keinen Platz mehr frei hätten. Wetten doch? Wer ist bitte im Winter ausgebucht? Nichtmal der fantastische Platz am Mittelmeer. Die hatte nur keinen Bock mehr sich noch zu kümmern. Der nächste Platz, "The Eppstein Projekt" hatte außer der Reihe geschlossen, wegen der Nässe, aber ich konnte die nette Frau überzeugen, mich nach zwei Abweisungen und 8 Stunden fahrt - ehrlich gesagt war ich da schon 11 Stunden unterwegs - doch noch rauf zu lassen. Ich bräuchte nur eine Toilette, sonst nichts. Sie ließ sich breitschlagen.

Vielleicht waren es Zufälle, aber ich möchte nochmal an die gute Frau auf dem Reiterhof in Belgien erinnern, die mir nicht nur einen Platz zum Wohnen gab, sondern mich am ersten Weihnachtstag abends sogar zu sich in die Stube eingeladen hatte. Ganz zu Schweigen vom Reiterlebnis. 

Deutschland, mehr miteinander bitte! Lasst uns ein bisschen mehr Herz füreinander zeigen.

Um diesen Eintrag aber nicht so schlecht gelaunt zu enden, kommt jetzt die Highlights des Tages! Morgens konnte ich den Mont Blanc leider immer noch nicht ganz sehen, aber besser als gestern und ich finde, man kann sich schon vorstellen, wie erhaben er in den Himmel ragt, von mir aus, bei guten 800m, nochmal 4000m hoch.:

Kurz vor der Abfahrt hatte sich noch Stan von SK-Shapes gemeldet, ich könnte bei ihm in Interlaken vorbei kommen und direkt bei ihm das Clickclick kaufen. Und ein 1:2 Trimsystem würde er mir auch noch bauen. Das waren zwar 1,5h Umweg, dafür bekam ich wunderschöne Ausblicke in die sonnenbeschienene Schweiz mit wunderschönen, weißen Bergen und türkies glitzerden Seen. Wirklich unglaublich schön! 

Und in Interlaken schien dann die Sonne und der Mönch und die Jungfrau strahlend vor dem blauen Himmel zu sehen. So bekam ich also doch noch 4000er Gipfel zu Gesicht.


Das war direkt vor Stans Haustür!
Und dann war Stan auch noch so super nett, dass es mir eine Freude war, direkt bei ihm zu kaufen, anstatt zu bestellen. Ich bekam noch ein paar SKShapes Socken geschenkt, zweimal 3m Dyneema und ohne Aufpreis den ClickClick in gold statt rot. Wow, ich freue mich sehr und habe mich sehr gefreut und werde mich sehr freuen, jedes Mal, wenn ich ihn dann beim Foilen benutze. (Die Verbindung von Kite zum Trapez, nur in viel kleiner als die üblichen Chickenloops und Safety Systems)

Und mit diesen schönen Erinnerungen, werde ich gleich sicherlich sehr gut schlafen.

~~~~~~~~~~~~~~~~

A very long day of driving is over. 


Germany is just really crap to drive. I've been driving on the highway in peace since Belgium and in Germany I'm tailgating and flashing my headlights again. I become an angry citizen and shout swear words through the bus. They're all assholes. Germany urgently needs a speed limit. 120 and lots of speed cameras, like in Switzerland at best. It's usually 100 there and the speed camera app isn't even worth it because it's always on. Then I'd also like sensors that measure the proximity of the vehicle in relation to the speed and report violations immediately, and everyone who uses the headlight flasher in the left lane of the highway would be banned from driving for a month because they're stupid. AI should be able to handle that.


And then Germany didn't cover itself in glory today when it came to the camping situation. Shortly after 7pm, after driving through the dark in the shit rain, I arrived at a farm, did a bit of searching, it was still raining and then a typical German warning sign against everything. Especially against standing without prior notice, because then you would be towed away. For five fucking parking spaces on the meadow next to a farm with a farm store. Who the fuck do they think they are? But the information about pre-registration was only posted directly at the farm, not in the app, at most in the comments and what was it? Nobody answered the fucking phone. It was already after 6pm, after the farm store had closed. There were two other places 30 minutes away that I called to be on the safe side. The first woman claimed that they didn't have any more places available. You bet? Who is fully booked in winter? Not even the fantastic place on the Mediterranean. She just didn't feel like bothering anymore. The next site, "The Eppstein Project", was closed out of turn because it was wet, but I managed to convince the nice lady to let me up after two refusals and an 8-hour drive - to be honest, I'd already been on the road for 11 hours. I only needed a toilet, nothing else. She let herself be persuaded.


Maybe it was a coincidence, but I would like to remind you of the good woman at the riding stables in Belgium, who not only gave me a place to stay, but even invited me to her living room on Christmas Day. Not to mention the riding experience. 


Germany, more togetherness please! Let's show a little more heart for each other.


So as not to end this entry in such a bad mood, here are the highlights of the day! Unfortunately, I still couldn't quite see Mont Blanc in the morning, but it was better than yesterday and I think you can imagine how majestically it rises into the sky, from my point of view, at a good 800m, another 4000m high..:

Shortly before we left, Stan from SK-Shapes got in touch to say I could come and see him in Interlaken and buy the Clickclick directly from him. And he would also build me a 1:2 trim system. It was a 1.5 hour detour, but I got wonderful views of sunlit Switzerland with beautiful white mountains and glistening turquoise lakes. Really incredibly beautiful! 

And in Interlaken, the sun was shining and the Mönch and Jungfrau could be seen beaming against the blue sky. So I did get to see 4000-metre peaks after all.

That was right on Stan's doorstep!

And then Stan was so super nice that I was happy to buy directly from him instead of ordering. I was given a pair of SKShapes socks, two 3m Dyneema ropes and the ClickClick in gold instead of red at no extra cost. Wow, I am very happy and have been very happy and will be very happy every time I use it when foiling. (The connection between kite and harness, only much smaller than the usual chicken loops and safety systems)

And with these wonderful memories, I'm sure I'll sleep very well.

Kommentare

Beliebte Posts