Winterferien 23 - 2. Tag
(englisch below)
Ich bin total kaputt. Urlaub auf dem Ponyhof ist eben doch kein Ponyhof - oder - Urlaub auf dem Ponyhof ist so entspannend, dass ich endlich herunterfahre und mich völlig der Müdigkeit hingeben kann. Heute Morgen habe ich mitgeholfen, die Pferde zu versorgen. Meine Aufgabe bestand darin, die Heunetze zu füllen und bei zwei netten Pferden durfte ich sie auch in die Box hängen: "Sie legt nur die Ohren an, als würde sie dich killen wollen, sie tut aber nichts."
Zwischendrin gab es immer mal wieder Zuschaupausen. Da es hier seit Wochen geregnet hat, konnten die Pferde nicht auf der Weide stehen. Heute wurden sie einzeln auf den Reitplatz gelassen, um sich auszutoben. Das war ein Fest für die Augen. Die Chefin hatte immer ein bisschen Angst, dass sie entweder in den Zaun krachen, oder sich vielleicht doch die Beine brechen, so wie sie herumgetobt sind.
Und dann, nach meinem Mittagessen, ging es los: Ich durfte reiten.
Mit zwei Pferdemädels haben wir ein sehr liebes Pferd fertig gemacht, welches sich vorher ebenfalls schon ausgetobt und auf dem Sand gewälzt hat. Die beiden waren dann so nett und gingen mit mir los in Richtung Wald.
Ich habe gegrinst wie ein Honigkuchenpferd. Wundervoll, herrlich, ganz große Freude!
Wir waren bestimmt eine Dreiviertelstunde unterwegs. Innerer Frieden.
![]() |
| Man beachte bitte, wie wir beide grinsen! |
Und morgen bestimmt ganz viel Muskelkater :D
Im Anschluss war ich noch eine Runde laufen und danach war ich völlig platt und müde. Die Ferienentspannung setzt ein.
~~~~~~
I am totally exhausted. A vacation on a pony farm is not a pony farm after all - or - a vacation on a pony farm is so relaxing that I can finally wind down and completely surrender to tiredness.
This morning I helped to look after the horses. My job was to fill the hay nets and I was also allowed to hang them in the box of two nice horses: "She just puts her ears up as if she wants to kill you, but she doesn't do anything."
In between, there were occasional breaks for spectators. As it had been raining here for weeks, the horses couldn't stand in the pasture. Today they were let out into the riding arena one by one to let off steam. It was a feast for the eyes. The boss was always a bit afraid that they would either crash into the fence or perhaps break their legs the way they were romping around.
And then, after my lunch, it started: I was allowed to ride.
Together with two horse girls, we finished off a very lovely horse that had also been romping around and rolling on the sand beforehand. The two of them were kind enough to take me off in the direction of the forest.
I was grinning like a honey cake horse. Wonderful, wonderful, great joy!
We must have walked for three quarters of an hour. Inner peace.
Notice how we're both grinning!
And I'm sure I'll have a lot of sore muscles tomorrow :D
Afterwards I went for a run and was completely exhausted and tired. The vacation relaxation sets in.



Kommentare
Kommentar veröffentlichen