Herbstferien 23 - VI
english below
"Du musst nur..."
Ein Satz, der jegliche Probleme der Welt mit einem Schlag löst, und ein Satz, der mich zur Weißglut bringt.
- Heute ist ganz schön viel Wind - Du musst nur einen kleineren Kite nehmen.
- Heute ist ganz schön wenig Wind - Du musst nur einen großen Kite nehmen.
- Mein Handy lädt nicht mehr - Du musst nur das richtige Kabel nehmen.
- Mein Handy lädt nicht mehr - Du musst nur mit einem spitzen Gegenstand den Dreck aus der Buchse holen.
- Ich habe ein ultrakomkomplexes Problem X - Wieso, ist doch ganz einfach, du musst doch nur XY machen.
Heute Morgen hätte ich beinahe Watschn verteilt. Zumindest verbal gab es sie. Ich hatte noch nicht gefrühstückt und zu wenig geschlafen, weil Piccio meinte, in der Nacht ein Rudel Bären vertreiben zu müssen. Wir haben uns gestritten, weitergeschlafen und dann war es 8Uhr und der Klodeckel von nebenan riss mich aus meinem Schlaf. Früh einschlafen war auch nicht, denn ich hatte gekocht und alle Häuser hatten sich gestern Abend bei uns getroffen, es war sehr nett, man blieb, es war 00:00 als ich ins Bett ging und dann wollte mein Handy einfach nicht mehr laden. Also alle möglichen Adapter und Kabel geholt und getestet und das Problem gegoogelt und dann das Ersatzteil gegoogelt und fast schon gekauft, da Paypal aber ohne Handy nicht geht, hätte ich die Kreditkarte holen müssen - not tonight, dachte ich, not tonight. Dann war es viertel vor eins.
Zu wenig Schlaf und dann kriegste bam bam bam Ratschläge an den Kopf geballert. Mansplaining vom Feinsten. Ich hatte nicht nach Ratschlägen gefragt, sondern nur die Beobachtung der Fehlfunktion meines Handys geäußert. Ich wollte höchstens Mitgefühl, dass es nervig ist, ein kaputtes Handy zu haben, aber dann bam bam bam "Du musst nur..." "Du musst nur..." "Du must nur..." von allen Seiten. Boah war ich genervt und habe ausgeteilt zum Thema "Ratschläge bitte nur geben, wenn danach gefragt wird", sonst sind es RatSCHLÄGE. Und immer dieses Besserwisser- und Klugscheißertum und Mansplaining. Immer dieses hervorheben, dass man Ahnung hat und weiß, wie ES geht. Boah...
Ich war heute Morgen ebenfalls zu müde, um motiviert zu sein, kiten zu gehen. Also ging ich an den Strand und kam dann mit einer sehr netten Frau mit Hund ins Gespräch - Windsurferin, kitet auch und lernt Wingfoilen. Stefanie aus Hamburg, mit Bus, der allerdings gerade noch nur ein Transporter ist, sie war früher mal in Frauencamps (für keine Ahnung was) und dann fiel "mein Freund" im Zusammenhang mit dem Bus - *augenverdreh*. Hab mich umgedreht und bin wortlos gegangen.
Nein, natürlich nicht. Ich habe die Vorzüge des SuS angepriesen und vielleicht sieht man sich die Tage. Am Ende trifft man sie alle am Spot wieder.
Außer ich heute. Ich war unbeabsichtigt antizyklisch unterwegs. Nach dem Mittagessen und einem 20-minütigen Mittagsschlaf war ich regeneriert und wollte was machen, bin also zum Kitespot gefahren und meine Befürchtungen, dass niemand von uns da sein würden, traten ein. Die, die schon vormittags gekitet haben, waren noch in der Mittagspause. Dazu kamen gerade alle anderen aus dem Wasser raus und bauten ab, es war kalt, einer mit einem 14er ging raus, startete sehr dicht am Strand, setzte auf dem Boden auf, stolperte, knallte den Kite auf die Landezone, auf Leute drauf... Half meiner Motivation auch nicht so recht. Einkaufen war eine Möglichkeit, etwas Zeit zu überbrücken und währenddessen erinnerte ich mich an meine Bernsteinfunde von heute Vormittag und dachte mir, dass es ja auch nett wäre, eine größere Strandwanderung zu machen, mit Bernstein sammeln. Ich war zurück am Spot, niemand vom SuS war da und so wurde der Plan in die Tat umgesetzt. Schön 8km am Strand.
Heute abend soll es Chilli sin/con Carne geben und man denkt an ein Reinfeiern für Hellis Geburtstag. Ich möchte aber gerne früh schlafen gehen, denn guter Schlaf ist mir wichtig. Ich werde ihr morgen gratulieren.
Hundi liegt jetzt müde und zufrieden auf ihrer Decke.
23:32 wir haben einfach ihren Geburtstag um eine Stunde vorverlegt und ihr jetzt schon unser gemeinsames Geschenk überreicht: Ein Sitztrapez zum kiten. Irgendwo ist es schon der 27.10. Sie hat sich sehr gefreut.
-----------------
"You just have to..."
A sentence that solves any problem in the world in one fell swoop, and a sentence that drives me up the wall.
There's a lot of wind today - you just have to take a smaller kite.
There's not much wind today - you just have to take a big kite.
My cell phone doesn't charge anymore - you just have to use the right cable.
My cell phone doesn't charge anymore - you just have to get the dirt out of the socket with a pointed object.
I have an ultra complex problem X - Why, it's easy, you just have to do XY.
This morning I almost gave out wads. At least verbally there was. I hadn't had breakfast yet and I hadn't slept enough because Piccio thought he had to chase away a pack of bears during the night. We argued, slept on and then it was 8 o'clock and the toilet lid from next door tore me from my sleep. Fall asleep early was also not, because I had cooked and all the houses had met last night with us, it was very nice, you stayed, it was 00:00 when I went to bed and then my phone just would not charge. So got all kinds of adapters and cables and tested and googled the problem and then googled the replacement part and almost bought it, but since paypal doesn't work without a cell phone I would have had to get the credit card - not tonight, I thought, not tonight. Then it was quarter to one.
Too little sleep and then I get bam bam bam advice shot at my head. Mansplaining at its best. I didn't ask for advice, I just made the observation that my phone was malfunctioning. At most, I wanted sympathy that it's annoying to have a broken phone, but then bam bam bam "You just have to..." "You just have to..." "You just have to..." from all sides. Boah, I was annoyed and gave out on the subject of "Please give advice only when asked for it", otherwise it is advice SUGGESTIONS. And always this know-it-all and smart-ass and mansplaining. Always this emphasize that you have a clue and know how IT goes. Boah...
I was also too tired this morning to be motivated to go kiting. So I went to the beach and then got into conversation with a very nice woman with dog - windsurfer, also kites and learns Wingfoilen. Stefanie from Hamburg, with bus, which, however, is just a transporter, she was once in women's camps (for no idea what) and then fell "my friend" in connection with the bus - *eye twist*. Turned around and left without a word.
No, of course I didn't. I touted the merits of the SuS and maybe I'll see you around the days. End up meeting them all again at the spot.
Except for me today. I was unintentionally anti-cyclical. After lunch and a 20 minute nap I was regenerated and wanted to do something, so went to the kite spot and my fears that none of us would be there came true. Those who had already kited in the morning were still on their lunch break. In addition, all the others just came out of the water and dismantled, it was cold, one with a 14er went out, launched very close to the beach, touched down on the ground, stumbled, slammed the kite on the landing zone, on people on it.... Didn't really help my motivation either. Shopping was a possibility to bridge some time and meanwhile I remembered my amber findings from this morning and thought it would be nice to do a bigger beach hike, with amber collecting. I was back at the spot, no one from SuS was there and so the plan was put into action. Nice 8km on the beach.
Tonight there is to be chilli sin/con carne and they are thinking of a Reinfeiern for Hellis birthday. But I would like to go to bed early, because good sleep is important to me. I will congratulate her tomorrow.
Hundi is now lying tired and content on her blanket.
23:32 we have simply brought forward her birthday by an hour and have now already presented her with our joint gift: a seat trapeze for kiting. Somewhere it is already the 27.10. She was very happy.



Kommentare
Kommentar veröffentlichen