Herbst 23 - VIII
english below
Wüsste ich es nicht besser, könnte ich annehmen, ich befände mich im Urwald und ein mir noch unbekannter Vogel pfeift ständig wiederholend einen sehr hohen Ton. Dazu noch lautes Getrommel in den Nachtstunden, das kann sich nur um Balzrituale des gemeinen Paukenlemurens handeln.
Aber nein, ich befinde mich in einer Kleinstadt in der Nähe von Hamburg und schon ein Jahr lang kreischt dieses Kind mit einem ganz furchtbaren, hohen Ton. Warum? Was soll das? Total nervig. Und dann ist hier immer noch über mir und neben mir Action around 22 Uhr. Staubsauger, rumtrampeln, rumschimpfen. Honeywell sei dank, kann ich im Bett liegen und nichts hören.
Nichts hören und dann Duolingo auf so laut stellen, dass ich doch noch meine Dänisch Lektionen machen kann. Das hören die anderen eh nicht, so laut ist es bei denen.
Meine Dänischlektionen machen mir eine große Freude und zwar seit heute wieder auf meinem Fairphone!!! Es war tatsächlich das Bottom Modul. Nach dem Tausch lud der Akku einwandfrei und es läuft wieder wie ne eins. Hallelujah, dem Universum sei dank.
Und dann habe ich mir einen Rubiks Cube gekauft. Bei Nessler sollte er 20,99€ kosten, weil ich eigentlich meinte, ein anderes Modell haben zu wollen, bin ich weiter gezogen, zu Ollefant, dort kostete dasselbe Modell 19,99 und bei Müller gab es auf den 17,99 Preis noch Rabatt und ich habe nur 13,99 bezahlt. Was für ein Schnapper. Und ehe ich mir irgendwas auf Speedcubing einbilde, reicht auch dieser. Ich schätze mal, dass ich dann eh keine Lust mehr drauf haben werde. Wenn ich den Würfel zuverlässig in einer mir angenehmen Zeit lösen kann, bin ich zufrieden.
Kaum war der erste Schultag vorbei, ist morgen auch schon wieder frei.
--------------------------
If I didn't know it better, I could assume I was in the jungle and a bird I don't know yet was whistling a very high-pitched note repeatedly. In addition loud drumming in the night hours, that can be only courtship rituals of the common tympanic lemur.
But no, I am in a small town near Hamburg and already for a year this child is screeching in a very terrible, high tone. Why? What is this? Totally annoying. And then here is still above me and next to me action around 22 o'clock. Vacuum cleaner, stomping around, scolding. Thanks to Honeywell, I can lie in bed and hear nothing.
Hear nothing and then put Duolingo on so loud that I can still do my Danish lessons. The others don't hear that anyway, it's so loud with them.
My Danish lessons and since today again on my Fairphone!!! It was actually the bottom module. After the exchange it loaded flawlessly and runs again like ne one. Hallelujah, thank the universe.
And then I bought a Rubiks Cube. At Nessler it should cost 20,99€, because I actually meant to have another model, I moved on, to Ollefant, there the same model cost 19,99 and at Müller there was a discount on the 17,99 price and I paid only 13,99. What a bargain. And before I could imagine anything on Speedcubing, this one will do as well. I guess I won't be into it then anyway. If I can solve the cube reliably in a time that is comfortable for me, I'm happy.
The first day of school was barely over, and tomorrow is already free.
Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)
x


Kommentare
Kommentar veröffentlichen