Roadtrip DK Freitag 11.8.2023
english below
Mein Tag ähnelte einer Kosinus-Kurve.
Ich fing mit außerordentlich guter Laune an, hatte zwischendrin einen Tiefpunkt und dann kam die außerordentlich gute Laune zurück. Und das kam so:
Der Nachbarsjunge lief mal wieder zu schnell an Piccio vorbei, sie ließ die Jägerin raushängen und die Mutter maßregelte das Kind, dass es doch an dem Hund nicht so vorbeispringe soll. Schweizer. Es entstand ein außerordentlich nettes Gespräch mit den drei Erwachsenen (in meiner Phantasie war es erst ein lesbisches Paar, dann kam ein Mann dazu, also ein hetero Paar und ihre Schwester, aber wer weiß, es könnte ja auch eine Polybeziehung sein). Die wollten mit den Kindern gleich los zur Bernsteinsafari, nach einem Sturm sind die Chancen immer hoch. Und *zack* war das Feuer auch in mir entfacht und statt vor dem Bus zu sitzen und zu lesen, was mein anfänglicher Plan war, rannte ich mit Piccio an den Strand. Bernstein war keiner da, aber es war trotzdem wundervoll. Endlich mal wieder im T-Shirt am Strand. Ganz große gute Laune. Und die Heide blühte und duftete so wundervoll. Mein Herz war erfüllt.
Dann setzte der Aktionismus ein und ich fing an, mein vor Dreck zur Unkenntlichkeit verschandeltes Koga zu putzen und Griffe einzustellen und nach Kettenblättern zu suchen und dann musste ich noch den Bus aufräumen und schon war es so spät, dass ich nicht wie geplant gegen 14Uhr in Hvide Sande sein könnte. Ich wollte doch foilen... Es ging bergab. Mittag gegessen. Aber ich war unzufrieden. Was wollte ich eigentlich wirklich? Auf gar keinen Fall nach Hvide fahren, über die Düne klettern und schauen, ob Kiter da sind, zurückklettern, umziehen, den ganzen Kladderadatsch über die Düne tragen und später wieder zurück - nä. Das wollte ich nicht. Miese Laune. Also setzte ich mich jetzt in die Sonne und las.
Wind kam auf. Ich setzte mich in den Windschatten, in bestem Vorsatz, ihn zu ignorieren. Nein, ich würde lesen und später eine Runde laufen. Er würde doch sowieso um 17Uhr maximal sein und dann wieder weniger werden... Um halb 5 hielt ich es nicht mehr aus. Ab in den Bus und los nach Kloster zum Kitespot. DAS war der Unterschied. Nach Kloster zu fahren, machte mir gar nichts aus. Schnell eine Banane und ein Snickers verdrückt und als ich dann mit dem 9er auf dem Wasser war, wusste ich, dass es die beste Entscheidung des Tages gewesen ist.
ES HAT SO VIEL SPASS GEMACHT!!!
Ich bin ein bisschen gesprungen, bin switch gefahren, habe Kiteloops (fahrend) geübt und bin einfach nur hin und her gebrettert. Ich hab immer noch Grinsen im Gesicht vor Freude. Herrlich. Ein großer Spaß! So kann ich morgen auch wieder weiterziehen. Vielleicht nach Hause? Ein Zwischenstopp, Dinge erledigen und dann wieder los, dahin wo Wind ist? Wir können es nicht wissen.
Aber jetzt habe ich erstmal weiterhin außerordentlich gute Laune.
----------------------------
My day resembled a cosine curve.
I started out in an exceptionally good mood, had a low point in between, and then the exceptionally good mood came back. And it came like this:
The neighbor's boy once again ran too fast past Piccio, she let the huntress hang out and the mother reprimanded the child that he shouldn't jump past the dog like that. Swiss. An exceptionally nice conversation ensued with the three adults (in my imagination it was first a lesbian couple, then a man joined them, so a hetero couple and their sister, but who knows, it could also be a poly relationship). They wanted to go right away with the kids to the amber safari, after a storm the chances are always high. And *snap* the fire was lit in me too and instead of sitting in front of the bus reading, which was my initial plan, I ran to the beach with Piccio. Amber wasn't there, but it was still wonderful. Finally in a t-shirt on the beach again. Quite a good mood. And the heath bloomed and smelled so wonderful. My heart was filled.
Then the actionism set in and I began to clean my Koga disfigured by dirt beyond recognition and adjust grips and look for chainrings and then I had to clean up the bus and it was so late that I could not be as planned against 14 clock in Hvide Sande. I wanted to foilen... It went downhill. Lunch was eaten. But I was dissatisfied. What did I really want? I didn't want to go to Hvide, climb over the dune and see if there are kiters, climb back, change clothes, carry all the clutter over the dune and return later - no. I didn't want that. Bad mood. So I sat down in the sun and read.
Wind came up. I sat down in the lee, with the best intention to ignore it. No, I would read and later go for a run. He would be maximum anyway at 17 o'clock and then again become less... At half past four I could not stand it any longer. Off in the bus and off to Kloster to the kite spot. THAT was the difference. Going to Kloster didn't bother me at all. I quickly ate a banana and a Snickers and when I was on the water with the 9er, I knew that it was the best decision of the day.
IT WAS SO MUCH FUN!!!
24k total.
I did some jumping, switch riding, kiteloops (riding) and just boarded back and forth. I still have grins on my face from joy. Delightful. Great fun! So I can move on again tomorrow. Maybe back home? A stopover, get things done and then off again to where there is wind? We can't know.
But for now, I continue to be in an exceptionally good mood.
----------------------------





Kommentare
Kommentar veröffentlichen